Geburtsvorbereitungskurs


Natürlich können schwangere Frauen es kaum erwarten, ihr Kind endlich im Arm zu halten. Doch zuvor müssen sie noch die Geburt hinter sich bringen – dieses mythenumwobene Erlebnis, von dem jede Mutter anderes zu berichten scheint. Jede Frau muss sich hier auf ihre ganz eigene Version vorbereiten.

Diese Art der Geburtsvorbereitung ist für all jene besonders gut geeignet, die entweder wenig Zeit oder nur ein paar Fragen rund um das letzte Schwangerschaftsdrittel, die Geburt und das Wochenbett haben. In den zwei Stunden werden unter anderem Dinge besprochen wie: Vorbereitungen und Anzeichen der Geburt, der Vorgang der Geburt an sich, sowie die verschiedenen Wehenarten, aber auch der Ablauf nach der Geburt und auch noch das Wochenbett.

Wochenbett – Zeit der Umstellung

Die Wochen nach der Geburt sind für eine junge Mutter eine Zeit voller körperlicher und seelischer Umstellungen.

Nicht nur die Entwicklung des Kindes im Mutterleib – auch die anschließende Umstellung der Frau auf „nicht schwanger“ ist ein kleines Wunderwerk der Natur.

Bitte um Anmeldung – begrenzte Teilnehmerzahl! – Tel. 0650/5650020

 

MA Judith Margreiter16

mit Judith Steingruber, Hebamme


Ort:
EKiZ Kramsach
Die Termine werden immer auf der Startseite angekündigt! Samstags, um 09:30 Uhr oder 14:00 Uhr
Beitrag: € 20,00 für die Mama (oder KOMBI-PASS), € 10,00 für den Partner

 

Meldet euch HIER an:

(Name des Angebots oder des Kurses!)