Kramsach – “Musikbienchen” (20 bis ca. 30 Monate)


“Musik tut gut und macht Spaß”

Mit Musik wird der gesamte Mensch erfasst. Gefühle, Bewegung und Sprache wird gefördert. Musik ist wichtig für die Entwicklung der Kleinen Entdecker.

Ich möchte in dieser Gruppe mit den Kleinen und den Eltern Musikinstrumente erkunden. Rhythmus kennenlernen und mit Mitmachliedern, Klapperrhythmen und Klanggeschichten die Kinder an Musik herranführen.

Nach einem kurzen Ankommen und freien Spielen werden wir mit wiederkehrenden Liedern und Tänzen alle begrüßen und die Gruppen Einheit beginnen. Hier werde ich auf Jahreszeiten oder Feste im Jahreskreis eingehen.

Schließen möchte ich den Vormittag mit einer kleinen, von jedem selbst mitgebrachten Jause und einem Abschlussritual.

Ich freue mich auf euch.

 

 

 

mit Sabrina Moser, Dipl. Sozialarbeiterin, angehende Eltern-Kind-Gruppenleiterin


Ort:
EKiZ Kramsach, Babystube 2. Stock
Termin: jeden Mittwoch von 09:00 bis 10:15 Uhr, Block 1: 04.03.20

Beitrag: für 8 Treffen € 56,00 Mitglieder / € 64,00 Nicht-Mitglieder

Bitte um Anmeldung – begrenzte Teilnehmerzahl 6 TN! – Tel. 0650/5650020