Abenteuer Spaziergang (3 Monate bis ca. 2,5 Jahre)


Kraftplätze in der Natur finden mit Säuglingen und Kleinkindern – gemeinsam die Natur entdecken
Aktivitäten im Wald bzw. in der Natur fördern das körperliche wie auch seelische Wohlbefinden. Vielleicht habt ihr schon mal den Begriff „Waldbaden“ gehört - er kommt aus Japan und wird dort Shinrin Yoku genannt und ist eine Art Heilmethode.
Im Prinzip brauchen wir keinen Begriff dafür, aber „Waldbaden“ beschreibt ganz deutlich, wie es sich anfühlen sollte - mit allen Sinnen in den Wald eintauchen und Kraft und Energie daraus tanken.
Der Alltag mit Kind ist oft sehr stressig und es gibt immer genug zu tun. Um aber gemeinsam etwas zur Ruhe zu kommen und Kraft zu tanken, biete ich die Möglichkeit für dich und dein Kind bewusst eine Auszeit im Wald zu nehmen. Ich zeige euch ein paar schöne Orte und Übungen, um der Natur, dir und deinem Kind näher zu kommen.
Wir machen einen kleinen gemeinsamen Spaziergang zu einem von mir ausgewählten Ort, an dem wir uns ausgiebig Zeit zum Eintauchen in die Natur nehmen. Es wird dort ein Angebot für die noch kleinen Tragebabys sowie auch entsprechende Angebote für die schon größeren, mobileren Kleinkinder geben. Dadurch kommen wir mit uns und unserem Kind in eine kraftschöpfende Verbindung und können so wieder gestärkter und gelassener in den Alltag starten.

Was ihr braucht:

-    Trage/Tragetuch, Kraxe
-    Decke/Sitzunterlage, …
-    Dem Wetter entsprechende Kleidung für dein Kind und dich
-    Achte auch auf einen Sonnen- und Insektenschutz
Bei ganz schlechtem Wetter wird der Termin verschoben.


  • 1 Kurstermin
Kurse werden geladen...

* gemäß §6 Abs. 1 Z 11a UStG Umsatzsteuerbefreit
Preisanpassung für Resttage
Mitgliedspreise werden innerhalb des Buchungsprozess angezeigt
Preise für Kundengruppen werden bereits in der Liste berücksichtigt.
Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.

mit Theodora Senfter, Sonderschulpädagogin, Psychomotorikerin

Ort: EKiZ Kramsach, Gruppenraum EG
Termine: Freitags 09:30 bis 11:00 Uhr


Aktuell keine Downloads verfügbar...
  • Frau Theodora Senfter

Kein passendes Angebot oder passender Termin dabei?
Jetzt am Info-Agent anmelden und Informationen über neue Termine und Angebote erhalten.


Im Formular sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen!
Formularprüfung erfolgreich abgeschlossen!
Zu diesem Kurs sind aktuell noch keine Kundenmeinungen hinterlegt.

Sie müssen sich anmelden, um Ihre Meinung hinterlassen zu können